Beratung
Das Fairness-Büro bietet vertrauliche und unbürokratische Hilfe, steht beratend zur Seite und gibt eine neutrale und objektive Einschätzung zum Beschwerdefall.
Absolut vertrauliche Beratungen
Betroffene von unfairen Handelspraktiken im Verkauf können sich an das Fairness-Büro wenden. Die Erstkontakt erfolgt am besten über das Online-Beschwerdeformular, mit der Angabe der notwendigen Informationen.
Ziel der Beratung ist es die individuelle Situation auf unfaire Handelspraktiken und relevante Tatbestände zu prüfen und Empfehlungen abzugeben. Erhärtet sich der Verdacht einer unfairen Handelspraktik unterstützt das Fairness-Büro den Beschwerdeführer zur Herbeiführung einer Lösung.
Es zeigt sich, dass die Beratung im persönlichen Gespräch vorteilhaft ist und die Problematik schnell und genau herauskristallisiert werden kann.
Aus den Beratungen heraus werden Wahrnehmungen analysiert und die Ergebnisse veröffentlicht umso mehr Fairness in die Geschäftsbeziehungen zu bringen.
Die Beratung erfolgt absolut vertraulich und Informationen werden von allen Außenstehenden geheim gehalten und unterliegen der Amtsverschwiegenheit.